Chinkiang Vinegar - 500ml

CHF 6.95

Bruttopreis
Tauche ein in die Welt der asiatischen Küche mit Chinkiang Vinegar! Dieser dunkle, malzige Essig ist das Geheimnis hinter vielen authentischen chinesischen Gerichten. Verleihe deinen Marinaden, Dips und Saucen eine einzigartige Tiefe und Komplexität. Perfekt für die Zubereitung von Peking-Ente oder süss-saurer Sauce. Entdecke den Geschmack, der deiner Küche das gewisse Etwas verleiht!
Menge

favorite_border Wunschliste

Hast du jemals das Gefühl gehabt, dass deinen Gerichten das gewisse Etwas fehlt? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Chinkiang Vinegar - 500ml, hergestellt von EMPEROR. Dieser dunkle, malzige Essig ist ein Geheimtipp unter Gourmets und wird dein kulinarisches Erlebnis auf ein neues Level heben.

Chinkiang Vinegar, auch bekannt als schwarzer Reisessig, stammt aus der Stadt Zhenjiang in der Provinz Jiangsu, China. Hergestellt aus klebrigem, schwarzem Reis, ist dieser Essig bekannt für seinen reichen, süss-sauren Geschmack und seine tiefe, rauchige Note. Er ist ein unverzichtbarer Bestandteil der chinesischen Küche und wird oft in Gerichten wie Peking-Ente und Rotkoch verwendet.

Aber Chinkiang Vinegar ist nicht nur für traditionelle chinesische Gerichte geeignet. Du kannst ihn auch verwenden, um deinen Salatdressings, Marinaden und Saucen eine einzigartige Tiefe zu verleihen. Oder wie wäre es mit einem Spritzer in deinem Lieblingscocktail für einen unerwarteten Twist?

Mit seiner 500ml-Flasche ist Chinkiang Vinegar ideal für alle, die gerne experimentieren und ihren Gerichten eine exotische Note verleihen möchten. Ob du ein erfahrener Koch bist oder gerade erst deine kulinarische Reise beginnst, dieser Essig wird schnell zu deinem neuen Lieblingszutat in der Küche werden.

Und wer sagt, dass Essig nur in der Küche verwendet werden muss? Chinkiang Vinegar kann auch als natürlicher Haarspülung oder Hauttoner verwendet werden. Seine natürlichen Säuren helfen, den pH-Wert deiner Haut auszugleichen und verleihen deinem Haar einen schönen Glanz.

Also, worauf wartest du noch? Tauche ein in die Welt von Chinkiang Vinegar und entdecke, was du bisher verpasst hast! Aber sei gewarnt: Sobald du den reichen, komplexen Geschmack dieses Essigs entdeckt hast, wirst du nie wieder zu deinem alten Essig zurückkehren wollen.

EMPEROR
FC1526DC
31.01.2026
China
kühl, trocken und lichtgeschützt
500ml

Technische Daten

Kultur
Chinesisch
Verpackung
Singlepack