The Kimchi Story

Posted By: Hyun Soo Yim In: Root On: Hit: 8037

Kimchi gilt als koreanisches Nationalgericht und als der Klassiker der koreanischen Küche. In Korea haben jedes Dorf und jede Familie ein eigenes Rezept und Kimchi gehört zu jeder Mahlzeit dazu. Kimchi hat auch kulturell einen großen Wert und eine lange Geschichte. So wurde bereits vor ca. 3000 Jahre Kimchi-ähnliche Haltbarmachung von Gemüse angewandt. Lange Rede kurzer Sinn :-), was ist Kimchi überhaupt?

Kimchi

Traditionell werden Chinakohlblätter oder auch anderes Gemüse mit Salz behandelt und in Wasser eingelegt. Es entsteht eine Milchsäuregärung und das Gemüse wird dadurch viel länger haltbar. Das war natürlich nur ein Kurzabriss :-). In Wahrheit ist der Herstellungsprozess von Kimchi sehr aufwendig, beansprucht viel Zeit und ist darum ein gut gehütetes Firmengeheimnis. Je nach Rezept werden zu den Chinakohlblätter kleingeschnittene Zutaten wie Rettich, Ingwer, reichlich Knoblauch, andere Gemüse oder auch Meeresfrüchte zugegeben. Wir sind stolz original koreanisches Kimchi in die Schweiz zu bringen und anzubieten.

Wir haben verschiedene Kimchi-Sorten im Sortiment:

Kimchi haben wir aber auch im Teigmantel oder mit gebratenem Reis - meine Favoriten ;-).
Die komplette Kimchi-Auswahl findest du hier!

Kimchiteller

Kimchi ist nicht nur saulecker, sondern auch richtig gesund! Eine richtige Vitaminbombe ;-D.
In welcher Form schmeckt euch Kimchi am liebsten?

Viele Grüsse
dein looddl Team